• Jobs Job bei EVH GmbH

Teamleiter Bilanzkreis-/Prognosemanagement/ Kraftwerkseinsatzplanung (m/w/d)

EVH GmbH

Halle (Saale)

Halle (Saale)

Teamleiter Bilanzkreis-/Prognosemanagement/ Kraftwerkseinsatzplanung (m/w/d) Für die Unterstützung der Aktivitäten im Bereich Portfoliomanagement/Beschaffung der EVH suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Bilanzkreis-/Prognosemanagement/ Kraftwerkseinsatzplanung (m/w/d). Gut versorgt: innovativ, sicher, umweltfreundlich Zuverlässig, vor Ort, rund um die Uhr Mit Engagement unsere Stadt mitgestalten Die EVH GmbH ist der kompetente Versorger und Energiedienstleister für Wirtschaft und Bevölkerung in Halle (Saale) und darüber hinaus. Daneben berät sie ihre Kunden im rationellen Umgang mit Energie und fördert die Nutzung von umweltschonenden Energiequellen. Mit unseren Angeboten für angenehme Lebensbedingungen und effizientes Wirtschaften wollen wir in Mitteldeutschland einer der attraktivsten und führenden Dienstleister sein. Kaum vorstellbar ist eine Stadt ohne Licht und Wärme. Sie wäre nicht lebensfähig und schon gar nicht liebenswert. Strom, Erdgas und Fernwärme. Zuverlässig, kostengünstig und rund um die Uhr. Mit diesen wenigen Worten lassen sich die Bemühungen der Mitarbeitenden der EVH GmbH im Interesse der Stadt Halle und ihrer Einwohner*innen, ihrer Firmen und Betriebe beschreiben. Sie haben erfolgreich Ihr Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausrichtung absolviert und suchen eine spannende und vielseitige Aufgabe? Das Thema Energiewirtschaft, Portfoliomanagement, Energiehandel und insbesondere die erneuerbaren Energien lassen Ihr Herz höherschlagen? Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und hochmotiviert, in einem dynamischen Team zu arbeiten und wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Im Bereich Portfoliomanagement/Beschaffung laufen alle wesentlichen energiewirtschaftlichen Aktivitäten der EVH rund um das Thema Energiehandel und -beschaffung zusammen. Der Bereich fungiert als Marktzugang zu den Energiemärkten und steuert die verschiedenen Portfolien aus Strom, Gas, Wärme, EUA und HKN. Sie tragen bei uns die Verantwortung für: fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/Innen im Team, das Bilanzkreis- und Prognosemanagement (Vertriebslast), die tägliche und untertägliche kommerzielle Kraftwerkseinsatzplanung und -optimierung, den Abschluss von Ausgleichsgeschäften an den Spot- Intraday- und Regelenergiemärkten, die Fahrplanerstellung und deren fristgerechten Versand, die Organisation der erforderlichen Rufbereitschaft. Unsere Anforderungen an Sie: erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (Diplom oder Master) in einer energiewirtschaftlichen, -technischen, betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation, dem o.g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung, Erfahrungen in der Personalführung wünschenswert, praktische Erfahrungen im Energiehandel vorzugsweise im Kurzfristhandel und umfangreiche energiewirtschaftliche Kenntnisse, ausgezeichnete Kenntnisse des Energiehandelsmarktes der verschiedenen Marktrollen und Abläufe insbesondere im Bilanzkreis-, Prognose und Fahrplanmanagement, Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Kraftwerkseinsatzplanung/-optimierung bzw. Flexibilitätsbewirtschaftung, Kenntnisse fachspezifischer IT-Systeme (EDM, Prognose-, Bilanzkreis,- Fahrplanmanagement, Optimierung), Erfahrungen mit Redispatch im Kraftwerksbereich, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Aufgaben, einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen und zukunftsorientierten, regional verbundenen Unternehmen, flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, um Beruf und Privates optimal aufeinander abstimmen zu können eine Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung sowie eine erfolgsabhängige Vergütungskomponente, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar- und Trainingsangebot, ein umfangreiches Gesundheitsmanagementprogramm kostenfreie Parkmöglichkeiten und vorhandene Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Jobticket, Möglichkeit des Fahrradleasings sowie weitere attraktive Zusatzleistungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 12.04.2024 Bewerbung über unsere Webseite: www.karriere.swh.de

Finanzer (m/w/d)

Referent Produktmanagement (m/w/d)
   EVH GmbH (Halle (Saale))

Abteilungsleiter Controlling - Teamführung, Analysen, Risikomanagement (m/w/d)

Berater*in Privatkunden (m/w/d)
   Grafschafter Volksbank eG (Nordhorn)

Fachkraft für den Uhrenservice (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Hamburg-Altstadt)

IT Projektmitarbeiter Anwendungsbetreuung Betriebsmittelinformationssystem (BIS) (m/w/d)
   inetz GmbH (Altendorf)